Social Media Präsenz
Ein großer Teil aller Internetnutzer schaut Videos bzw. nutzt Videoportale wie zum Beispiel YouTube. Das tun sie wesentlich lieber als Texte zu lesen oder Bilder anzusehen Die Generation Z, zu der ich mich natürlich auch zähle, und die darauffolgenden sind mit dem Internet und den digitalen Medien aufgewachsen. Social Media Plattformen wie Instagram sind bereits fester Bestandteil des alltäglichen Lebens.
Umso wichtiger ist es also, diesen Plattformen gegenüber aufgeschlossen zu sein und diese gegebenenfalls für seine eigenen unternehmerischen Vorhaben zu nutzen. Kein Medium ermöglicht es besser, Werbebotschaften zu vermitteln, Kunden zu emotionalisieren und damit von seinem Produkt zu überzeugen. 

Emotionen wecken
In der Sport Branche ist das Medium Film besonders gut für Werbezwecke geeignet. Sport ist häufig in unseren Köpfen mit Emotionen verknüpft. Es ist außerdem Teil unserer Freizeit, wodurch ein ganz anderes Verhältnis zwischen Zielgruppe und Produkt/Leistung herrscht. Wenn man es also schafft diese Zielgruppe emotional zu begeistern und langfristig zu binden, wirkt sich dies natürlich positiv auf Ihr Unternehmen aus. 
Egal ob Sie vorhaben, die „Story“ von einem Athleten zu teilen, Ihr brandneues Produkt in voller Aktion Ihrer Zielgruppe zu präsentieren oder den „Mood“ bzw. die Lebenseinstellung, welche Ihre Marke verkörpert, nach außen zu tragen und möglichst viele Leute damit „anzustecken“, mit einer genau auf Ihr Ziel zugeschnittenen Filmproduktion ist das alles möglich. Besonders wertvoll kann hierbei die Präsenz auf Social Media sein, da dort die nachfolgenden Generation vorzufinden sind. Ein moderner und einheitlicher Feed (roter Faden) auf Social Media mit einer Mischung aus Bild- und Filmcontent, der die Marke perfekt verkörpert, ist hier der Schlüssel zum Erfolg.​​​​​​​​​​​​​​

Klicken Sie hier oder auf das Bild, um sich mein Sports Reel anzuschauen

Falls Sie nun an einer Videoerstellung für Ihr Unternehmen interessiert sind, können wir gerne in Kontakt treten.